Aktuelles

Praxisplanung - Lebensplanung

Liebe Patientinnen,

in den letzten Tagen habe ich immer wieder Nachfragen bekommen, wie lange ich denn noch arbeiten würde.

Ich bin noch nicht mal 60 Jahre alt und muss schon alleine um eine Rente zu bekommen bis zum Alter von 66 arbeiten!!!

Meine Planung ist folgende: 2019 habe ich mir eine Auszeit von 10 Wochen genommen, um einen ganz alten Traum zu verwirklichen: zu Fuß  nach Rom.

Ab 2020 werde ich in jedem Monat ein langes Wochenende am Chiemsee verbringen und mich dafür in der Praxis vertreten lassen.

Ich plane, bist 2035 zu arbeiten, weil ich meine Expertise (=Fachwissen+Erfahrung) einbringen möchte und mir die Arbeit, die ich mache, Spaß macht.

Gerade deshalb konzentriere ich mich zunehmend auf die Bereiche, in denen meine Expertise besonders groß ist:

  • Ultraschall zur Brustkrebs-Früherkennung
  • Schwangeren-Ultraschall = Pränataldiagnostik,
  • Kupferkette und -Spiralen,
  • Verhütungsberatung.

« zurück zur Übersicht